Dietmar Dath:
Waffenwetter
Suhrkamp-Verlag
2007


Impressum
   
Der Ausgang des Ganzen ist angemessen mehrdeutig.
   
 

Wer hat am Ende eigentlich gewonnen, die Guten?
Was wird empfohlen, Kapitulation, Entrismus, Mord und Totschlag oder Schweigen, Exil, Klugheit?
Die einen sagen so, die andern so.
Auf das nach Ansicht des Autors Richtige kommt mit diesem Buch nur, wer es schon weiß.
         
Man hört zwar gelegentlich Einwände gegen das Bepredigen von bereits Bekehrten, aber hier geht es ja um Schönheiten, also um die Orgel. Anhören können sich das alle; moralisch verbessert und erhoben werden aber eben nur die Gläubigen. Früher nannte man das „Polarisieren“, bei Mao heißt das: „Wenn der Feind uns bekämpft, ist das gut und nicht schlecht.“ Man darf da Manichäismus wittern oder überhaupt Ketzerei; stimmt so.




aus:
The Physics of Love – The Ultimate Universal Laws, Message Company 1996
           




0 1 2345678910