Dietmar Dath:
Waffenwetter
Suhrkamp-Verlag
2007


Impressum
   
Vernunft und Unvernunft kommen gerecht verteilt zu Wort.
   

Entweder hat Prometheus recht oder Zeus, entweder die Linke oder die Rechte, entweder sind wir alle unwichtig oder das Allerwichtigste, entweder gibt es die Wahrheit oder es gibt sie nicht. Beide Möglichkeiten, mal verteilt auf unterschiedliche Köpfe, mal innerhalb desselben Kopfes widerstreitend, werden in „Waffenwetter“ durchgängig präsent gehalten.

Natürlich fällt dann eine Entscheidung, aber die ist erstens nicht unbedingt eine, zu welcher der Autor selbst unter allen Umständen raten würde, und zweitens so gut versteckt, daß man sie mitfällen muß, um sie überhaupt zu bemerken.
 

(Ostereierhinweis: Der Schluß des Buches und also die Auskunft über das persönliche Schicksal von Claudia Starik, die dort zu finden ist, betrifft und beleuchtet die Entscheidung nicht).
 








 
 
aus:
Universal Laws Never before Revealed: Keely's Secrets, Message Company 2004






 
>>
0 1 2345678910